Unser Ver­ein

Por­trät

Die St.Galler Bad­min­ton Bären sind der grösste Bad­min­ton-Club in der Stadt St.Gallen. Unter der Woche fin­den täg­lich gelei­tete Trai­nings in Schul­sport­an­la­gen der Stadt St.Gallen statt.

Seit der Grün­dung 1994 setzt sich der Ver­ein bewusst für junge Spie­le­rin­nen und Spie­ler ein. Sie erhal­ten zahl­rei­che Trai­nings­mög­lich­kei­ten und Chance sich an Tur­nie­ren oder bei Inter­club-Begeg­nun­gen mit ande­ren zu mes­sen.

Ältere Spie­ler, die Grizz­lys, sind ebenso will­kom­men. Auch für sie ste­hen Spiel und Plausch im Zen­trum. In den wöchent­li­chen Trai­nings haben sie die Mög­lich­keit Tech­nik und Kon­di­tion zu ver­bes­sern. Mit einem leicht höhe­ren Klub­bei­trag unter­stüt­zen sie die Junio­ren­för­de­rung, damit der Ver­ein auch künf­tig in allen Ligen am Inter­club teil­neh­men kann.

bären­stark

Der Ver­ein in Zah­len (Stand: 08/2018)
Shut­tles
2500

fri­sche Shut­tles wer­den etwa pro Sai­son genutzt.

Mit­glie­der
128

Bärin­nen und Bären sind im Ver­ein aktiv.

Trai­ner
7

aus­ge­bil­dete Trai­ner lei­ten die Trai­nings.

Inter­club-Teams
4

Teams spie­len IC von der 1. bis 4. Liga.

kon­ti­nu­ier­lich
0%

aller Mit­glie­der sind schon län­ger als 5 Jah­ren Ver­eins­mit­glied der Bären.

fami­liär
0%

aller Mit­glie­der haben min­des­tens 1 Fami­li­en­mit­glied im Ver­ein.

jung
0%

aller Mit­glie­der sind 16 oder jün­ger.

sport­lich
0%

aller Mit­glie­der besit­zen eine Lizenz.

Der Vor­stand

Damit im Ver­ein alles rund läuft.
Doris Scheib­ling
Doris Scheib­ling
Junio­ren-Ver­ant­wort­li­che
Als Junio­ren­ver­ant­wort­li­che schaut Doris dem Nach­wuchs auf dem Bad­min­ton­feld. Sei es…
Ste­phan Zünd
Ste­phan Zünd
Web­seite & Junio­ren­trai­ner
Sein Wis­sen und seine Erfah­run­gen, durch zahl­rei­che Tur­niere und Jahre als Spie­ler im…
Roman Zech
Roman Zech
Web­seite & Sport-ver­ein-t
Neben Bad­min­ton sind Rei­sen, Mobi­li­tät und Medien seine Welt. Ist er mal nicht unter­wegs…
Chris­toph Har­zen­mo­ser
Chris­toph Har­zen­mo­ser
Dele­gier­ter BVSGA
Das Bad­min­ton ein coo­ler Sport ist, hat ihm sein Sohn bewie­sen. Als Dele­gier­ter zum BV St…
Julia Dürr
Julia Dürr
Trai­ne­ring & J+S-Coach
Julia leis­tet nicht nur auf dem Feld für die 3. Liga viel, sie ist auch ein klei­nes…
Monika Huwi­ler
Monika Huwi­ler
Trai­nings­ver­ant­wort­li­che
Als hätte sie als Mami mit ihren Kin­dern nicht schon genü­gend zu tun, beglei­tet sie an ihre…
Raphael Angehrn
Raphael Angehrn
Trai­ner & IC-Koor­di­na­tor
Ist er vor Ort ist er kaum zu über­se­hen: Mit sei­ner Grösse und sei­nem Grin­sen ist er ein…
Tina Kret­zer
Tina Kret­zer
Events & Aktua­rin
Auf­ge­wach­sen in einer Bad­min­ton­fa­mi­lie, ist es ein Wun­der, dass ihr…
Manuela Haas
Manuela Haas
Prä­si­den­tin
Wenn jemand im Ver­ein alle Mus­keln kennt, dann Manu. Als Phy­sio­the­ra­peu­tin steht sie bei…
Mar­cel Schmid
Mar­cel Schmid
Finan­zen
Dass er jähr­lich Mit­glie­der­rech­nun­gen ver­schickt, ist sicher nicht die dank­barste…