Unser Verein

Porträt

Die St.Galler Badminton Bären sind der grösste Badminton-Club in der Stadt St.Gallen. Unter der Woche finden täglich geleitete Trainings in Schulsportanlagen der Stadt St.Gallen statt.

Seit der Gründung 1994 setzt sich der Verein bewusst für junge Spielerinnen und Spieler ein. Sie erhalten zahlreiche Trainingsmöglichkeiten und Chance sich an Turnieren oder bei Interclub-Begegnungen mit anderen zu messen.

Ältere Spieler, die Grizzlys, sind ebenso willkommen. Auch für sie stehen Spiel und Plausch im Zentrum. In den wöchentlichen Trainings haben sie die Möglichkeit Technik und Kondition zu verbessern. Mit einem leicht höheren Klubbeitrag unterstützen sie die Juniorenförderung, damit der Verein auch künftig in allen Ligen am Interclub teilnehmen kann.

bärenstark

Der Verein in Zahlen (Stand: 07/16)
Shuttles
2453

Shuttles werden pro Saison verbraucht.

Mitglieder
132

Bärinnen und Bären sind im Verein aktiv.

Trainer
9

ausgebildete Trainer leiten die Trainings.

Interclub-Teams
4

Teams spielen IC von der 1. bis 4. Liga.

kontinuierlich
0%

aller Mitglieder sind schon länger als 5 Jahren Vereinsmitglied der Bären.

familiär
0%

aller Mitglieder haben mindestens 1 Familienmitglied im Verein.

jung
0%

aller Mitglieder sind 16 oder jünger.

sportlich
0%

aller Mitglieder besitzen eine Lizenz.

Der Vorstand

Damit im Verein alles rund läuft.
Raphael Angehrn
Raphael Angehrn
IC-Koordinator
Ist er vor Ort ist er kaum zu über­se­hen: Mit sei­ner Grösse und sei­nem Grin­sen ist er ein...
Manuela Haas
Manuela Haas
Präsidentin
Wenn jemand im Ver­ein alle Mus­keln kennt, dann Manu. Als Phy­sio­the­ra­peu­tin steht sie bei...
Mar­cel Schmid
Mar­cel Schmid
Finanzen
Dass er jähr­lich Mit­glie­der­rech­nun­gen ver­schickt, ist sicher nicht die dank­barste...
Jan Scheff­ler
Jan Scheff­ler
BV St.Gallen/Appenzell
Saust er nicht gerade im Anzug durch die Stadt, spielt Jan für sein Leben gerne Bad­min­ton...
Tina Kret­zer
Tina Kret­zer
Events
Auf­ge­wach­sen in einer Bad­min­ton­fa­mi­lie, ist es ein Wun­der, dass ihr...
Marc Flo­ckerzi
Marc Flo­ckerzi
J&S-Coach
Seine beruf­li­che Welt sind Zah­len. Die 21 Punkte beim Bad­min­ton erle­digt er mit links und...
Monika Huwi­ler
Monika Huwi­ler
Trainingsverantwortliche
Als hätte sie als Mami mit ihren Kin­dern nicht schon genü­gend zu tun, beglei­tet sie an ihre...
Roman Zech
Roman Zech
Webseite & Sport-verein-t
Neben Bad­min­ton sind Rei­sen, Mobi­li­tät und Medien seine Welt. Ist er mal nicht unter­wegs...
Doris Scheib­ling
Doris Scheib­ling
Junioren-Verantwortliche
Als Junio­ren­ver­ant­wort­li­che schaut Doris dem Nach­wuchs auf dem Bad­min­ton­feld. Sei es...